Online Formular

Zum Ausfüllen und Wegschicken
Wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden wollen, sind folgende Punkte zu klären:
1. Feststellungsbescheid über einen Förderbedarf im Bereich Esent oder Lernen beim Schulamt beantragen. Dafür setzen Sie sich mit der Schulleitung/Kindergartenleitung Ihrer Einrichtung in Verbindung. Diese beauftragt den sonderpädagogischen Dienst zur Überprüfung des Bedarfs. Ohne diesen Bescheid kann Ihr Kind bei uns nicht beschult werden.
2. Schulgeld: Da wir eine private Schule sind, ist es uns nicht möglich, alle Kosten selbst abzudecken, daher belaufen sich die Kosten in der Regel auf € 352,00 monatlich bzw. werden individuell vereinbart. In den meisten Fällen wird das Schulgeld vom Jugendamt übernommen. Dies muss jedoch beantragt werden. Gerne unterstützen wir Sie dabei.
3. Anmeldung: Telefonisch oder per Formular bei uns anmelden.
Wir bieten Ihnen dann ein ausführliches Informationsgespräch unserer Schule mit Führung an. Danach schauen wir uns Ihr Kind zusammen mit einer Schulärztin und der betreffenden Klassenlehrkraft in einem Schulaufnahmetermin an. Sollte für Sie und uns dann nichts gegen einen Schulbesuch sprechen, so kann Ihr Kind bei uns aufgenommen werden. Wenn Sie möchten, kann Ihr Kind auch gern bei uns hospitieren.